Unser Leder

BONAVENTURA Produkte werden aus deutschem Leder von zwei der renommiertesten Gerbereien Europas, Perlinger und Weinheimer, hergestellt. Beide Gerbereien blicken auf eine beachtliche Geschichte von 150 Jahren zurück und sind stolz auf ihre Kalbsleder von höchster Qualität, die von berühmten Markennamen in der ganzen Welt geschätzt werden.

Noblessa & Fjord

Das einzigartige Kalbsleder, das wir für die Herstellung von BONAVENTURA Produkten verwenden, unterscheidet sich durch sein Aussehen, seinen natürlichen Griff und seine lebenslange Haltbarkeit. Dank der Arbeit der besten europäischen Kunsthandwerker und unserer sorgfältig ausgewählten Gerbereien gelingt es uns, schöne und qualitativ hochwertige Produkte zu kreieren, die die Sinne ansprechen. Unsere Handtaschen, Geldbörsen, Smartphone-Taschen und Accessoires werden in Handarbeit aus deutschem, authentischem, geprägtem "Noblessa"-Leder und geschrumpftem "Fjord"-Kalbsleder hergestellt.

Schaue Dir unsere Lederproduktion "made by Perlinger" an

Nachhaltigkeit

Mehr lesen

Wichtige Fakten zu unserem Leder

  • Entsprechen der 4. Verordnung zur Änderung der Bedarfsgegenständeverordnung vom 20.07.1995
  • Enthalten keine Azofarbstoffe, die sich reduktiv zu Arylaminen mit krebserzeugendem Potential der MAK-Gruppen III A 1 und III A2 zersetzen können
  • PCP-frei (entspricht der PCP-Verbotsverordnung der Bundesregierung)